Alice Merton, Tim Bendzko, Recording, Drums

Im Gespräch mit: Alex Höffken

Ich habe Alex Höffken in seinem Studio in Berlin besucht. Dort nimmt er Schlagzeug auf und kreiert Tracks für viele und sehr unterschiedliche nationale und internationale Künstler – unter anderem für Tim Bendzko, Alice Merton, Mark Forster und Ilse DeLange.Wir haben uns in Berlin über Marcel Brell kennengelernt, bei dem wir beide gespielt haben. Ich finde seine Begeisterung für Sound großartig. Danke für das schöne Gespräch, lieber Alex!

Content:

00:00 Woran arbeitest du gerade?
03:14 Warum bist du kreativ?
06:10 Was ist deine Motivation, was begeistert dich?
08:25 Passiert es, das die Begeisterung nicht da ist?
09:10 Sind Business und Kreativität ein Widerspruch?
10:10 Wie gehst du damit um?
12:30 Eine wichtige Erkenntnis in deiner Karriere?
16:19 Lehnst du manche Aufträge ab?
18:40 Dein wertvollster Tipp für einen potentiellen Schüler?

 

 

 

 

 

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s