Herbert Pirker, Eiblinski Drums, Alex Machacek,

Im Gespräch mit: Herbert Pirker

Es war mir eine große Freude, mit Herbert Pirker wieder einmal länger übers Schlagzeugspielen zu sprechen. Herbert war mein Hauptfachlehrer an der Musikuni und schon damals hatten Gespräche mit ihm den Effekt, dass ich danach Üben gehen wollte.
Selbst wirklich komplexe Musik klingt bei ihm immer musikalisch und mühelos und es ist unglaublich zu hören, wie in seinen musikalischen Bögen auch dann noch Luft nach oben ist, wenn ich schon dreimal dachte, dass mehr Intensität einfach nicht geht.

Guide durch die Episode

00:24   Anfänge
01:50   Einflüsse
03:21   Üben: Methoden, Konzepte?
08:07   Bands
09:20   Arbeit an der Uni

Herbert Pirker mit Mario Roms Interzone:

Herbert Pirker vor 9 Jahren im Studio:

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s