Sönke Reich

Im Gespräch mit: Sönke Reich

Sönke Reich habe ich kennengelernt, als ich mit Marcel Brell auf Elif-Support-Tour war. Sönkes musikalische, energiereiche Art zu trommeln und der fantastische, song-dienliche  Drumsound sind mir in Erinnerung geblieben. Er ist festes Bandmitglied bei Wolfgang Niedeckens BAP, tourt unter anderem gerade mit Elif und Anna Depenbusch und hat neben vielen anderen Künstlern auch für Mark Forster, Tim Bendzko und Gunter Gabriel aufgenommen. Ich habe ihn in Berlin getroffen und mit ihm über Musik, alte Schlagzeuge und Recording gesprochen.

Guide durch die Episode

00:00 – 00:30   Aktuelles
00:31 – 02:23   Recordings für „Lebenslänglich“ (BAP)
02:24 – 04:30   Equipment, Vintage Kits
04:31 – 05:38   Spielweise
05:39 – 07:02   Aktuelle Lieblingsplatten, Lieblingsdrummer
07:03 – 07:30   Schlagzeug spielen als Beruf
07:32 – 12:30   Slingerland Rolling Bomber
12:31 – 14:56   Anfänge, Unterricht
14:57 – 19:42   Studioarbeit
19:43 – 22:39   Recording „Au Revoir“ (Mark Forster)
22:40 – Ende   Wünsche?

 

 

 

 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s